Freunde treffen - Freude schenken - Hilfe leisten

Besondere Freunde des Vereins


Den Verein verbindet mit einigen Menschen und Institutionen eine langjährige Freundschaft.

Hierzu zählt unter anderem Dieter Engelhardt, im Landkreis Sonneberg im kulturellen Bereich vor allem bekannt als Panflöten-Virtuose sowie als Initiator und Förderer des Gesangsvereins Unterland. Seine musikalische Laufbahn wurde viele Jahre lang von unserem "Ha-We" gefördert und begleitet. Dieter ist regelmäßiger Gastkünstler bei unseren wichtigen, großen Konzerten und begleitet den Verein stets mit viel Interesse und auch seinem geschätzten Rat.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere enge Freundschaft mit Dieters Tochter, Susanne Engelhardt

  http://susanne-engelhardt.info/download/6.jpg (Bei einem Klick auf den Namen oben oder das Bild werden Sie auf
die Hompage von Susanne weitergeleitet.)

Susanne ist Solokünstlerin an den Theatern Freiberg und Döbeln in Sachsen. Auch sie verbindet eine viele Jahre dauernde Freundschaft mit "Ha-We" und seinem Verein. Wann immer es ihr möglich ist, gibt auch sie uns die Ehre eines hochprofessionellen Auftrittes auf einem unserer Konzerte.

Seit dem Jahr 2008, seit Carola Heinze die musikalische Leitung des Singezentrums übernommen hat, pflegen wir nun stets im Ausbau befindliche freundschaftliche Beziehungen zum Gesangsverein Unterland, dem Frauenchor, der auf Initiative von Dieter Engelhardt gegründet und von Beginn an von Carola geleitet wurde. Gemeinsam gestalten wir diverse Konzerte, von denen unser kirchliches Adventskonzert am 1. Adventssonntag jeden Jahres in der Kirche zu Gefell gemeinsam mit Dieter Engelhardt und verschiedenen jungen Solisten einen der besonderen Höhepunkte darstellt.